Integrative Faschingsfeier der Tagesstätte am Mörnbach und Konrad-von-Parzham-Tagesstätte

Gruppenbild Hort-Plus

Gruppenbild HPT

Integrative Faschingsfeier der Tagesstätte am Mörnbach und der Konrad-von-Parzham-Tagesstätte

Bereits das vierte Mal fand dieses Jahr die integrative Faschingsfeier der Konrad-von-Parzham-Tagesstätte und der Tagesstätte am Mörnbach statt. Und wie bisher, war sie auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.

Um in den Genuss des Faschingstreibens zu kommen, nahmen die Kinder und Jugendlichen sogar in Kauf an einem zusätzlichen Öffnungstag, den Samstag, in die Heilpädagogische Tagesstätte zu gehen.

Eine gute Woche vorher wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Fleißig wurden Girlanden und Faschingsmasken gebastelt. Es wurde viel über Verkleidungsmöglichkeiten diskutiert und Faschingslieder gesungen.

Bei der Polonaise durch das ganze Schulhaus der Konrad-von-Parzham-Schule und dem anschließend bunten Treiben kam schnell eine gute Stimmung auf. Alle Kinder und Jugendliche, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Tagesstätten hatten sich phantasievoll verkleidet und geschminkt. In den Gruppenzimmern, auf den Gängen und auch in der Turnhalle waren einzelne Spielstationen aufgebaut oder es wurden besondere Vorstellungen gegeben. Besonders die Auftritte der „Golden Girls“, der Showtanzgruppe aus Kastl und der Breakdance-Gruppe der KvP begeisterte die Kinder und Jugendlichen, die kräftig mitklatschten und die Darbietung mit tosendem Applaus bedachten.

Beim gemeinsamen Mittagessen in der Eingangshalle klang das Fest aus und man konnte rundherum zufriedene Gesichter sehen.

dm-Filiale 84489 Burghausen, Marktler Straße 19 unterstützt Konrad-von-Parzham-Schule

Herbstwanderung und St. Martin

- Wichtige Punkte und Informationen

Am Freitag, den 29.09.2017 war bei uns in der TaM (HPT und HortPlus) ein Elternnachmittag.

Wir laden ein zu unseren Veranstaltungen