Ein erfolgreiches Jahr

Die Tagesstätte am Mörnbach beendet das Schuljahr mit einem gelungenen Finale

Wer wickelt schneller???

Auf dem Weg durch den Sumpf...

Brezelschnappen

Den Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres feierte die Tagesstätte am Mörnbach (TaM) mit Heilpädagogischer Tagesstätte und HortPlus am letzten Freitag, 21.07.2017 gemeinsam mit allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern im Rahmen eines Sommerfestes.

Den ganzen Vormittag wurde gebangt. Kann das Sommerfest aufgrund der schlechten Wettervorhersage überhaupt stattfinden? Doch das Wetter hielt. Alle Beteiligten, aber vor allem die Kinder, atmeten auf. Das Fest konnte auf dem Freigelände der Pestalozzischule, Außenstelle Neuötting, stattfinden.

Ab 15.00 Uhr ging es dann auch los. Es kamen alle Eltern, um sich gemeinsam einen schönen Nachmittag zu machen und das gelungene Schuljahr abzuschließen.
An verschiedenen Spielestationen konnten die Kinder, zum Teil zusammen mit ihren Eltern ihr Geschick beweisen. So mussten sie z.B. beim Teppichrennen den Sandkaten im Zweierteam überqueren, ohne den Boden zu berühren. Der Höhepunkt des Sommerfestes war das Brezelschnappen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte.
Bei Kaffee, Kuchen und viel guter Stimmung konnte auch dieses TaM-Jahr wieder erfolgreich abgeschlossen werden.

Herbstwanderung und St. Martin

- Wichtige Punkte und Informationen

Am Freitag, den 29.09.2017 war bei uns in der TaM (HPT und HortPlus) ein Elternnachmittag.

Die Tagesstätte am Mörnbach beendet das Schuljahr mit einem gelungenen Finale

Wir laden ein zu unseren Veranstaltungen