Besuch der Märchenalm in Burghausen

Gemeinsamer Ausflug der HPT und des HortPlus

Begrüßung durch "Jakob Grimm"

Der Müllersbursche wird gekrönt

Unsere Prinzessin

Der gestiefelte Kater hat den Zauberer in seinem Schloß besiegt

Unser Märchenerzähler Mario Eick

Beim Pizzaessen

Als Höhepunkt des Faschingsferienprogrammes machten die Kinder der HPT und des HortPlus gemeinsam einen Ausflug nach Burghausen zur Märchenalm.

Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Tagesstätte wurden die Kinder auf die Busse aufgeteilt und die kurze Fahrt nach Burghausen konnte beginnen.

An der Märchenalm angekommen, wurden wir vom Märchenerzählen Mario Eick alias Jakob Grimm empfangen und durch das Märchen „Der gestiefelte Kater“ geführt.

Die Geschichte war auf verschiedene Stationen aufgeteilt und die Kinder durften selbst in die verschiedenen Rollen des gestiefelten Katers, der Prinzessin und des Müllersburschen schlüpfen.

Durch die Abwechslungsreiche Erzählart und die unterschiedlichen Kulissen im Freien konnte Herr Eick die Kinder für eine knappe Stunde in seinen Bann ziehen. Diese applaudierten laut, als der gestiefelte Kater den verwandelten Zauberer auffraß und waren von der gelungenen Veranstaltung sichtlich begeistert.

Nach diesem ereignisreichen Vormittag hatten wir alle großen Hunger und konnten diesen beim Pizzaessen stillen. Auf dem nahegelegenen Spielplatz ließen wir den letzten Ferientag gemütlich in der Sonne ausklingen.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in der Burghauser Märchenalm, wenn es wieder heißt „Es war einmal…“.

mit Maibaumaufstellen

Gemeinsamer Ausflug der HPT und des HortPlus

Am Freitag, den 30.09.16 war bei uns in der TaM (HPT und HortPlus) ein Elternnachmittag.

Gelungenes Schuljahres-Finale

ANA, 01.08.2016