Aktuelle Informationen zum Schuljahr 2020/2021 an der Konrad-von-Parzham-Schule (Stand: 24.07.2020)

…und die besten Wünsche für die Sommerferien!

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte unserer Schülerinnen, Schüler und SVE-Kinder,

nach einem außergewöhnlichen Schuljahr, das die gesamte Schulfamilie und vor allem Sie, liebe Eltern, mit ungeahnten Herausforderungen und Belastungen konfrontiert hat, wünsche ich Ihnen von Herzen eine gute Zeit in den Sommerferien.

Die Wünsche unseres Herrn Kultusminister, Prof. Dr. Michael Piazolo, und seine Hinweise zu den Planungen für das Schuljahr 2020/2021 können Sie hier in seinem aktuellen Schreiben an die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler an den bayerischen Schulen lesen.

Zurückblickend können wir zufrieden sein mit den bisher im Kampf gegen die Covid19-Pandemie erzielten Erfolgen. Die erfolgreichen Maßnahmen der Staatsregierung, die wir gemeinsam umgesetzt haben, haben Bayern im internationalen Vergleich bis heute gut durch die Krise gebracht.

Wir hoffen, dass Sie unsere Unterstützungsangebote in der schwierigen Zeit seit Ausbruch des neuartigen Corona-Virus als hilfreich empfunden haben.

Unsere Hoffnung ist nun, dass sich das Infektionsgeschehen weiterhin positiv entwickelt, und dass das Schuljahr 2020/2021 mit regulärem Betrieb von Schule und HPT – natürlich unter besonderen Hygieneauflagen – starten kann. Es wird von der Umsicht und Vorsicht aller Menschen abhängen, ob dieser Wunsch Realität werden kann: Bitte beachten Sie auch im Urlaub gewissenhaft die bewährten Vorgaben zum Infektionsschutz!

Auf unserer Homepage www.kvp-schule.de halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Informationen, Zugriff auf die amtlichen Verfügungen und Dokumente sowie und weiterführende Links erhalten Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus: www.km.bayern.de

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns auch in den Ferien über Post, Telefon und Anrufbeantworter oder – am einfachsten und schnellsten – per E-Mail ( Konrad-von-Parzham-Schule@t-online.de ).

Mit den herzlichsten Grüßen und allen guten Ferienwünschen verbleibe ich

Werner Pangerl,
Sonderschulrektor
Schul- und Tagesstättenleiter

Alle Angaben ohne Gewähr! Irrtum vorbehalten.

…und die besten Wünsche für die Sommerferien!

für die HPT der Konrad-von-Parzham-Schule Altötting und der Tagesstätte am Mörnbach Neuötting

Die Heilpädagogische Tagesstätte Altötting ist grundsätzlich an allen Schultagen nachmittags geöffnet.

Darüber hinaus bieten wir auch im Schuljahr...